Retrospektive 2019

Von Handball No Limit Organisiertes Camp « Nikola Portner and Friends » ", dessen Organisatoren David Miloradovic, Zeljko Djuric und Nikola Portner sind, fand vom 28.07 bis 03.08 im Maison du Sport Vaudoise in Leysin statt

Der Ort wurde nicht zufällig ausgewählt, sondern weil es sich um eine Infrastruktur handelt, die für Sportler geeignet ist, die unsere Erwartungen (Material, Ausrüstung, Räume, Essen usw.) perfekt erfüllen.

Handball No Limit Map
Handball No Limit Map2

Wir waren froh, 47 Kinder im Alter von 12 bis 18 Jahren willkommen zu heißen, davo 13 Mädchen und 34 Jungen. Es war für uns eine Ehre, unser gemischtes Lager zu behalten und Mädchen die Möglichkeit zu geben, sich in einem Sport zu entwickeln, der oft eine eher männliche Konnotation hat. Unsere Teilnehmer kamen aus Lausanne, Visp, Genf, Bern, Zürich, St-Gallen, Luzern, aber auch aus dem benachbarten Frankreich.

Die verwendeten Sprachen während des Lagers waren Französisch, Deutsch und Englisch.

Die Trainer

Die Haupttrainer des Lagers waren: Dragan Djukic, Klaus Feldmann, Zlatko Portner und Nenad Sostaric, alle bestätigte Experten, die auf höchstem Niveau arbeiteten.

Andere Trainer wie Aleksandar Stevic, François Bertherat, Jean François Perisset, Amandine Sauty und Nadica Simic konnten ihr Wissen ebenfalls mit den Jugentlichen teilen.

François Bertherat und Jean-François Perisset organisierten mit Unterstützung von Handball No Limit, aber auch J + S einen Kurs für Trainer. Diese Weiterbildung wurde nach offiziellen Normen des Bundes angeboten. Auch hier war Zweisprachigkeit unerlässlich.

  • Nikola Portner Bio photo

    Nikola Portner

    Schweizerisch

  • Dragan Djukic

    Dragan Djukić

    Serbien

  • zlatko portner

    Zlatko Portner

    Serbien/Schweizerisch

  • klaus-feldmann-foto.1024x1024

    Klaus Feldman

    Deutschland

  • Stevic

    Aleksandar Stević

    Deutschland/Serbien

  • 27.09.2017., dvorana Sutinska vrela, Zagreb - Prva kvalifikacijska utakmica za plasman na Europsko prvenstvo za rukometasice 2018., Hrvatska - Svicarska.  Izbornik Nenad Sostaric. 
Photo: Marko Prpic/PIXSELL

    Nenad Šoštarić

    Kroatien

Aktivitäten

Neben körperlichen Aktivitäten und Training haben wir auch andere Aktivitäten / Kurse angeboten, wie zum Beispiel:

  • « Profisportler - Profisportler » aus Sicht der von Katarina Portner vorgeschlagenen Soziologie des Sports
  • Aufklärung und Prävention gegen Sportverletzungen von Alexandre Guignard und Valérie Goy aus der Klinik des Olympischen Komitees Vidy med.
  • Daria Acha-Orbea präsentierte TRX als Trainings- und Vorbereitungsmethode.
  • Eric Schaller hat uns den LIFE KINETIK Kurs angeboten

Danksagungen

Um den Teilnehmern, aber auch den Mitarbeitern die bestmögliche Gesundheit zu gewährleisten, hatten wir ein professionelles medizinisches Team vor Ort, das von Alexandre Guignard, Valérie Goy, Daria Acha-Orbea und Tamara Portner vertreten wurde.

Zunächst möchten wir uns bei allen jungen Camp-Teilnehmern bedanken, die uns erlaubt haben, eine Woche voller neuer Erfahrungen zu verbringen!

 

 

Ein großes Dankeschön auch an alle, die an der Realisierung des Lagers teilgenommen haben, sowie an alle Freiwilligen.

Wir möchten uns insbesondere bei den Sponsoren bedanken, ohne die nichts möglich wäre (Wavemind, TelcoPack, Mondial Piscine, Soins Riviera, Frei Fördertechnik AG) sowie bei unseren Partnern (Salming Swiss, J +) Kanton Waadt, Schweizerischer Handballverband, Maison du SportVaudoise)

Wir können diese Retrospektive nicht schließen, ohne auch den Leute zu danken, die uns über die Medien unterstützt haben, sei es über die Presse, das Fernsehen, Fotografie oder das Internet. Wir sprechen hier natürlich über www.handball.ch, RTS Sport, Handball World, Schweizer Illustrierte, www.handnews.fr, Guillaume Bresson Fotos und Marko Stevic Fotos.